Der VKV-Elferrat ist das „Mädchen für alles.“

Ursprünglich besteht der Elferrat, wie es der Name schon sagt, aus elf Personen; wir beim VKV machen ja so einiges anders und sind 37 Personen.

Wir sind unteranderem dafür verantwortlich innerhalb und außerhalb der Session vereinseigene Veranstaltungen zu organisieren und zu planen.
Dazu zählen z.B. unsere Elferratssitzungen, Sommerfeste und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Voerde.

Damit wir dieser Aufgabe gerecht werden können, treffen wir uns zu regelmäßigen Sitzungen. Diese sind natürlich keine trockenen Veranstaltungen. 😉

Nur damit wir das hier einmal schriftlich festgehalten haben, wir sind KEIN elitärer Haufen, die sich für was besseres halten. Das Gegenteil ist sogar der Fall.
Wir sehen unsere Aufgabe auch darin neuen Mitgliedern die Hand zu reichen und sie im Karneval und im VKV willkommen zu heißen.
Wir möchten den Leuten Karneval näherbringen und den Spaß den wir beim feiern haben mit anderen Menschen teilen.

37 Personen zu organisieren und zusammen zu halten ist keine einfache Aufgabe.
Wir haben dafür Lisa Hüsken und Iris Lucht aus unserer Mitte zu unseren Elferratsobfrauen auserkoren.
Die beiden stehen als Ansprechpartner natürlich jeder Zeit zur Verfügung.

Fotos folgen…